Sommertheater – 1. Akt

Stolz erklärte letzte Woche Ronald Pofalla, Generalsekretär der CDU, dass die CDU erstmals mehr Mitglieder als die SPD habe, und zwar seien es mit 530.755 Mitgliedern 800 mehr. Und mit dem drohenden Rausschmiss des ehemaligen Landesvaters von Nordrhein-Westfalen und Bundeswirtschaftsministers, Wolfgang Clement, könnte sich der Vorsprung auf 801 erhöhen.

Nachdem nun das Schiedsgericht des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen über den Rausschmiss Clements beschieden hat, liegt jetzt das letzte Wort beim Bundesverband. Hier hat sich auch sogleich der Vorsitzende, Kurt Beck, eingemischt und deutlich gemacht, dass er dem Verfahren beitreten würde. Damit dürfte klar sein, dass das Gericht seine Unabhängigkeit verloren hat und das Verfahren im Grunde nur noch eine Posse ist.

Angestoßen wurde das Verfahren offensichtlich von der hessischen SPD-Chefin Andrea Ypsilanti, die Clements Äußerungen vor der Hessenwahl nicht verknusen konnte und, nachdem ihr eine Abgeordnete die Gefolgschaft verweigerte, einen neuen Sündenbock sucht.

Und um für den 2. Akt genügend Stoff zu haben, kündig Ypsilanti an, erneut gegen den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Roland Koch in den Ring steigen zu wollen – Vorhang auf…

Quellen:

Advertisements

Über hinrich7

Noch nix...
Dieser Beitrag wurde unter Lumpensammlung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s