Silvana Koch-Mehrin

Silvana Koch-Mehrin

Silvana Koch-Mehrin (Quelle: commons.wikipedia.org)

Aufregung um Silvana Koch-Mehrin. Vor allem die Wissenschaftler scheinen schlechte Laune über den kürzlichen Karrieresprung von Koch-Mehrin zu bekommen. Doch warum? Reicht es den Wissenschaftlern nicht, dass Frau Koch-Mehrin ihren akademischen Grad verloren hat?

Wahrscheinlich wäre alles in Ordnung gewesen, so wie bei Herrn zu Guttenberg, wenn Koch-Mehrin alle Ämter, also auch ihren Sitz im Europäischen Parlament abgegeben hätte und für ein paar Jahre von der Bildfläche verschwunden wäre. Ist sie aber nicht.

Nach ein paar Jahren hätte sie wieder in der Politik anfangen können, und man hätte ihr die Verfehlungen nicht mehr nachgetragen, so wie auch jeder Autodieb nach dem Verbüßen seiner Strafe eine Chance in der Gesellschaft erhält. Es hätte alles so einfach sein können, ist es aber nicht.

Statt demütig abzutauchen, bockt Koch-Mehrin wie ein vierjähriges Kind mit chronischem Schlafdefizit und beschimpft die Welt. Die F.D.P. schickt ihr Mitglied derweil ganz liberal in den Forschungsausschuss der EU.

Geht´s noch? Das Koch-Mehrin offensichtlich die sprichwörtlichen Einschläge nicht mehr merkt, dürfte zwischenzeitlich aufgefallen sein. Dass aber die Parlamentarier und die Mitglieder der F.D.P. gerade nach der Affäre „zu Guttenberg” diese Personalentscheidung so durchziehen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Es interessiert kein Lebenslauf und ist nicht nur die F.D.P., die die Menschen verarscht, sondern die politische Kaste, die dem Normalbürger zeigt, dass ihr die ethischen Grundsätze und Meinungen der Bürger am Allerwertesten vorbeigehen. Dass hat das Verhalten der Politiker in der Vergangenheit immer wieder gezeigt. Und da leider auch die Bürokraten eigentlich der politischen Kaste zuzurechnen sind, dürfte die Petition, die Ali Arbia anstrebt, wohl in einem mit Don Quichotte und den Windmühlen vergleichbaren Szenario enden. Und trotzdem der Appell: Unterstützt die Petition.

Advertisements

Über hinrich7

Noch nix...
Dieser Beitrag wurde unter Lumpensammlung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s