Die Loser der (Zeitungs-) Verlage

Seit kurzer Zeit versuchen auch die Kieler Nachrichten auf ein Geschäftsmodell aufzuspringen, welches ihnen den Verkauf einzelner Artikel im Internet ermöglichen soll. Getreu dem Motto „Verprelle nicht deine Kunden” bieten die Kieler Nachrichten den Abonnementen der gedruckten Ausgabe an, sich über eine Registrierung die digitale Informationen beschaffen zu können. Das wiederum funktioniert überhaupt nicht. Statt eines Zugangs zu den Artikeln, die ich längst beim Frühstück analog gelesen habe, zu erhalten, schickt mir der Verlag nach der Registrierung einen Bestätigungs-Code. Auch nachdem ich diesen in das System eingepflegt habe, erscheint nichts, als die Anmeldemaske. Eine schlechtere Benutzerführung (um nicht zu sagen: technische Inkompetenz) ist mir bisher nur beim Briefmarkenverkauf der Deutschen Post untergekommen…

Ich habe mir dann doch die Mühe gemacht, und das Kontaktformular für meinen Unmut genutzt (das übrigens, liebe Kieler Nachrichten, tun eher 0,1% der Besucher als der überwiegende Teil). Löblich: Binnen 60 Minuten kontaktierte mich telefonisch ein Verlagsangestellter, um über das Problem zu reden. Weniger löblich war indes die Aussage: „Geben Sie mir mal Ihr Passwort!

Also, liebe Kieler Nachrichten, getreu dem Motto, alte Zöpfe müssen auch mal abgeschnitten werden, werde ich dann mal das reale Abonnement kündigen und bei Bedarf den sogenannten „Tagespass” für 0,99€ buchen. Damit fahre ich sicher günstiger, im Gegensatz zu ihnen…

PS: Insolvenzanträge nimmt auch in Kiel das Amtsgericht entgegen.

Über hinrich7

Noch nix...
Dieser Beitrag wurde unter Lumpensammlung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

