Früher war alles besser…

Früher war alles besser”, hört man ältere Menschen bisweilen sagen. „Früher hatten wir auch einen Kaiser”, ist der oft reflektierte Satz, der laut oder leise die Antwort darauf ist. Aber zumindest meine Mutter sagte mir auch, alles wiederholt sich. Man muss nur lange genug warten. Und jetzt passiert das tatsächlich:

Zwei extreme Alphatiere, Wladimir Putin und Barak Obama, sind drauf und dran, den Kalten Krieg wieder zu etablieren. Wunderbar: Feindliche Pappkameraden bei der Bundeswehr dürfen dann wieder rot sein und die Geheimdienste lassen uns vielleicht ob der neuen Aufgabenfelder wieder in Ruhe. Und wer weiß, vielleicht springt auch irgendwo wieder eine Mauer raus…

Der blutige, religiöse Bürgerkrieg in Irland zwischen Katholiken und Protestanten, der ganze Generationen geprägt hat, nimmt auch wieder Fahrt auf

Diejenigen von uns, die die DDR und die Stasi zu sehr missen, können sich nun über die Enthüllungen von Edward Snowden freuen: XKeyscore sichert letztlich auch dem BND mehr Möglichkeiten, als Gregor Gysi aka IM Sekretär sich je erträumte…

Da kommt was auf uns zu(rück)…

Advertisements

Über hinrich7

Noch nix...
Dieser Beitrag wurde unter Lumpensammlung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s