Besser Wessi

Bodo Ramelow (Wikipedia)

Jetzt ist es soweit: Die SED stellt endlich wieder einen Ministerpräsidenten: Bodo Ramelow, der Besser Wessi. Das ist wirklich Wiedervereinigung 2.0!

Ernsthaft muss aber festgehalten werden, dass ein Mann, der in West-Deutschland (die BRD, wie der Ossi zu sagen pflegt) groß geworden ist, das Erbe des Erich Honecker angetreten hat; mit Hilfe einer sterbenden alten Tante SPD und den Grünen, die sich der Mitglieder der ehemals beigetretenen DDR-Zerstörer Bündnis 90 wohl entledigt haben. Es bleibt die ernsthafte Frage, ob die Demokratie angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung und der Verballhornung des Wählerwillens (mehr als 50% der Wähler wollten die SED nicht in der Staatskanzlei sehen) tatsächlich die richtige Gesellschaftsform ist…

Advertisements

Über hinrich7

Noch nix...
Dieser Beitrag wurde unter Lumpensammlung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s